Geschäftlicher Erfolg in der Gastronomie ist auf direktem Wege davon abhängig, ob in Deinem Cafe oder Restaurant alles glatt läuft, bzw. dass die Arbeitsabläufe nicht einmal kurzzeitig zum Erliegen kommen. Deshalb reicht es nicht aus, den Gästen das beste Geschmackserlebnis zu bieten, die technische Infrastruktur muss auch stimmen, damit die Gäste schnell und problemlos bedient werden. Deshalb hier die Dinge, die es bei der Wahl eines Programms für Bewirtungsrechnungen zu berücksichtigen gilt:
Geschäftlicher Erfolg in der Gastronomie ist auf direktem Wege davon abhängig, ob in Deinem Cafe oder Restaurant alles glatt läuft, bzw. dass die Arbeitsabläufe nicht einmal kurzzeitig zum Erliegen kommen. Deshalb reicht es nicht aus, den Gästen das beste Geschmackserlebnis zu bieten, die technische Infrastruktur muss auch stimmen, damit die Gäste schnell und problemlos bedient werden. Deshalb hier die Dinge, die es bei der Wahl eines Programms für Bewirtungsrechnungen zu berücksichtigen gilt:
Geschäftlicher Erfolg in der Gastronomie ist auf direktem Wege davon abhängig, ob in Deinem Cafe oder Restaurant alles glatt läuft, bzw. dass die Arbeitsabläufe nicht einmal kurzzeitig zum Erliegen kommen. Deshalb reicht es nicht aus, den Gästen das beste Geschmackserlebnis zu bieten, die technische Infrastruktur muss auch stimmen, damit die Gäste schnell und problemlos bedient werden. Deshalb hier die Dinge, die es bei der Wahl eines Programms für Bewirtungsrechnungen zu berücksichtigen gilt:
Egal wie viele Filialen Du auch zu führen hast, Du musst für jede Filiale in der Lage sein, die täglichen Umsatzzahlen, die Gewinnspannen, und die Verkaufszahlen je Produkt problemlos zu verfolgen. Außerdem muss eine Änderung an der Speisekarte gleich für alle Filialen aktualisiert werden können, nachdem sie im Hauptsystem definiert wurde. Dadurch sparst Du sowohl Zeit, als auch Personalkosten.
Egal wie viele Filialen Du auch zu führen hast, Du musst für jede Filiale in der Lage sein, die täglichen Umsatzzahlen, die Gewinnspannen, und die Verkaufszahlen je Produkt problemlos zu verfolgen. Außerdem muss eine Änderung an der Speisekarte gleich für alle Filialen aktualisiert werden können, nachdem sie im Hauptsystem definiert wurde. Dadurch sparst Du sowohl Zeit, als auch Personalkosten.
Egal wie viele Filialen Du auch zu führen hast, Du musst für jede Filiale in der Lage sein, die täglichen Umsatzzahlen, die Gewinnspannen, und die Verkaufszahlen je Produkt problemlos zu verfolgen. Außerdem muss eine Änderung an der Speisekarte gleich für alle Filialen aktualisiert werden können, nachdem sie im Hauptsystem definiert wurde. Dadurch sparst Du sowohl Zeit, als auch Personalkosten.
Je größer ein Betrieb wird, desto mehr wird die betriebliche Gesamteffizienz durch die zeitlichen Faktoren beim Aufnehmen von Bestellungen, dem Ausstellen von Quittungen/Rechnungen, dem Weiterleiten der Bestellungen in die Küche/Bar, und beim Ausliefern von Bestellungen außer Haus beeinflusst. Genau an diesem Punkt macht die richtige Wahl eines Additionsprogramms, das flexibel und einfach zu bedienen ist, den ausschlaggebenden Unterschied.
Je größer ein Betrieb wird, desto mehr wird die betriebliche Gesamteffizienz durch die zeitlichen Faktoren beim Aufnehmen von Bestellungen, dem Ausstellen von Quittungen/Rechnungen, dem Weiterleiten der Bestellungen in die Küche/Bar, und beim Ausliefern von Bestellungen außer Haus beeinflusst. Genau an diesem Punkt macht die richtige Wahl eines Additionsprogramms, das flexibel und einfach zu bedienen ist, den ausschlaggebenden Unterschied.
Je größer ein Betrieb wird, desto mehr wird die betriebliche Gesamteffizienz durch die zeitlichen Faktoren beim Aufnehmen von Bestellungen, dem Ausstellen von Quittungen/Rechnungen, dem Weiterleiten der Bestellungen in die Küche/Bar, und beim Ausliefern von Bestellungen außer Haus beeinflusst. Genau an diesem Punkt macht die richtige Wahl eines Additionsprogramms, das flexibel und einfach zu bedienen ist, den ausschlaggebenden Unterschied.
Besonders bei On-Premise-Restaurant-Automationsprogrammen können hohe Investitionskosten in Bezug auf die Benötigte EDV-Ausstattung entstehen. Das Cloud-basierende Rechnungsprogramm dagegen kannst Du einfach aufs Tablet herunterladen und nutzen, und dazu noch bestehende mobile Geräte als Handterminal verwenden. Damit entfallen die Investitionskosten für neue POS- Systemgeräte oder Handterminals.
Über das Additionsprogramm kannst Du die meistverkauften Produktgruppen identifizieren, das Inventar-/Lagermanagement optimieren, und damit unnötige Kosten vermeiden.
Besonders bei On-Premise-Restaurant-Automationsprogrammen können hohe Investitionskosten in Bezug auf die Benötigte EDV-Ausstattung entstehen. Das Cloud-basierende Rechnungsprogramm dagegen kannst Du einfach aufs Tablet herunterladen und nutzen, und dazu noch bestehende mobile Geräte als Handterminal verwenden. Damit entfallen die Investitionskosten für neue POS- Systemgeräte oder Handterminals.
Über das Additionsprogramm kannst Du die meistverkauften Produktgruppen identifizieren, das Inventar-/Lagermanagement optimieren, und damit unnötige Kosten vermeiden.
Besonders bei On-Premise-Restaurant-Automationsprogrammen können hohe Investitionskosten in Bezug auf die Benötigte EDV-Ausstattung entstehen. Das Cloud-basierende Rechnungsprogramm dagegen kannst Du einfach aufs Tablet herunterladen und nutzen, und dazu noch bestehende mobile Geräte als Handterminal verwenden. Damit entfallen die Investitionskosten für neue POS- Systemgeräte oder Handterminals.
Über das Additionsprogramm kannst Du die meistverkauften Produktgruppen identifizieren, das Inventar-/Lagermanagement optimieren, und damit unnötige Kosten vermeiden.
Bei erhöhtem Bestellvolumen kann es schon mal schwierig werden, den Überblick über telefonische Bestelleingänge, Online-Bestellungen und Tischbestellungen zu behalten. Es ist daher sehr wichtig, ein Additionsprogramm zu nutzen, über das all diese unterschiedlichen Vertriebskanäle über die gleiche Konsole verwaltet werden können. Außerdem brauchst Du eine Lösung, die Einzelberichte für jeden Vertriebsweg bietet, um feststellen zu können, welcher Vertriebskanal effizienter ist.
Bei erhöhtem Bestellvolumen kann es schon mal schwierig werden, den Überblick über telefonische Bestelleingänge, Online-Bestellungen und Tischbestellungen zu behalten. Es ist daher sehr wichtig, ein Additionsprogramm zu nutzen, über das all diese unterschiedlichen Vertriebskanäle über die gleiche Konsole verwaltet werden können. Außerdem brauchst Du eine Lösung, die Einzelberichte für jeden Vertriebsweg bietet, um feststellen zu können, welcher Vertriebskanal effizienter ist.
Bei erhöhtem Bestellvolumen kann es schon mal schwierig werden, den Überblick über telefonische Bestelleingänge, Online-Bestellungen und Tischbestellungen zu behalten. Es ist daher sehr wichtig, ein Additionsprogramm zu nutzen, über das all diese unterschiedlichen Vertriebskanäle über die gleiche Konsole verwaltet werden können. Außerdem brauchst Du eine Lösung, die Einzelberichte für jeden Vertriebsweg bietet, um feststellen zu können, welcher Vertriebskanal effizienter ist.
Genauso wichtig, wie die Funktionen des Additionsprogramms Deiner Wahl, ist auch der technische Support, der Dir vom Anbieter geboten wird. Die Zusammenarbeit mit einem Anbieter, der bei Support-Anfragen für Probleme vor-Ort zu lange auf sich warten lässt, wird Dein Geschäft mittelfristig bis langfristig schädigen. Bei Unterbrechungen oder Störungen brauchst Du einen Anbieter, der immer per Telefon und E-Mail erreichbar ist, und der das Problem innerhalb kürzester Zeit behebt.
Kurz zusammengefasst solltest Du also eine Lösung wählen, in der alle zur Verwaltung des Restaurants nötigen Programme und alle Vertriebswege integriert sind, die das Betriebsergebnis verbessert, und die Dir Kosteneinsparungen ermöglicht. Entdecke jetzt Simpra, das Programm, das all diese Ansprüche erfüllt.
Genauso wichtig, wie die Funktionen des Additionsprogramms Deiner Wahl, ist auch der technische Support, der Dir vom Anbieter geboten wird. Die Zusammenarbeit mit einem Anbieter, der bei Support-Anfragen für Probleme vor-Ort zu lange auf sich warten lässt, wird Dein Geschäft mittelfristig bis langfristig schädigen. Bei Unterbrechungen oder Störungen brauchst Du einen Anbieter, der immer per Telefon und E-Mail erreichbar ist, und der das Problem innerhalb kürzester Zeit behebt.
Kurz zusammengefasst solltest Du also eine Lösung wählen, in der alle zur Verwaltung des Restaurants nötigen Programme und alle Vertriebswege integriert sind, die das Betriebsergebnis verbessert, und die Dir Kosteneinsparungen ermöglicht. Entdecke jetzt Simpra, das Programm, das all diese Ansprüche erfüllt.
Genauso wichtig, wie die Funktionen des Additionsprogramms Deiner Wahl, ist auch der technische Support, der Dir vom Anbieter geboten wird. Die Zusammenarbeit mit einem Anbieter, der bei Support-Anfragen für Probleme vor-Ort zu lange auf sich warten lässt, wird Dein Geschäft mittelfristig bis langfristig schädigen. Bei Unterbrechungen oder Störungen brauchst Du einen Anbieter, der immer per Telefon und E-Mail erreichbar ist, und der das Problem innerhalb kürzester Zeit behebt.
Kurz zusammengefasst solltest Du also eine Lösung wählen, in der alle zur Verwaltung des Restaurants nötigen Programme und alle Vertriebswege integriert sind, die das Betriebsergebnis verbessert, und die Dir Kosteneinsparungen ermöglicht. Entdecke jetzt Simpra, das Programm, das all diese Ansprüche erfüllt.